The Responder - Photographer Rekha Garton © 2021 Dancing Ledge Productions

press release
Aktueller Emmy Preisträger im Programm der polyband (German)

The Responder - Photographer Rekha Garton © 2021 Dancing Ledge Productions
Published Nov 21, 2023

Am 20. November 2023 wurden in New York die Besten der Besten der internationalen Fernsehlandschaft bei den International Emmy Awards 2023 geehrt. Die 56 Nominierten für die diesjährigen Auszeichnungen, die von der International Academy of Television Arts & Sciences verliehen werden, kamen aus insgesamt 20 Ländern.

Einer der wohl größten und letztlich erfolgreichen Namen unter den Nominierten war „Sherlock“-Star Martin Freeman. In der Kategorie „Bester Schauspieler“ wurde er für seine Rolle in der BBC-Serie THE RESPONDER mit dem begehrten Emmy gekrönt.

Die Crime-Drama-Serie mit dem herausragenden Martin Freeman (auch bekannt aus „Der Hobbit“, „Per Anhalter durch die Galaxis“) beruht auf den Erfahrungen des ehemaligen Polizeibeamten Tony Schumacher - fesselnd wie ein Triller und erschütternd wie ein Dokumentarfilm. Interessanterweise hatte Autor Schumacher beim Schreiben Martin Freeman als Hauptfigur bereits im Hinterkopf, der in seiner Rolle jede einzelne Facette aus Wut, Frustration und Verzweiflung freilegt. Freeman liefert aber keine One-Man-Show, sondern wird von einem ebenso brillanten Cast begleitet, darunter Ian Hart („The Last Kingdom“) und Adelayo Adedayo („Timewasters).

 

Staffel 1 dieser absoluten Top-Serie mit Martin Freeman ist bei polyband auf DVD, Blu-ray und digital – inklusive 10 Minuten Bonusmaterial erschienen. Zum weiteren Programm der polyband: polyband Medien GmbH

Additional images for this press release