FUTURE BOY CONAN / Polyband Anime

press release
Deutsche Fassung für Miyazakis Kult-Anime FUTURE BOY CONAN (German)

FUTURE BOY CONAN / Polyband Anime
Published Jul 27, 2022
polyband anime holt Hayao Miyazakis erstes Anime-Meisterwerk in einer einmaligen Crowd-Funding-Fan-Aktion nach Deutschland.
Nach fast 45 Jahren ist es endlich soweit: der Anime-Serien-Klassiker FUTURE BOY CONAN soll eine deutsche Fassung erhalten. FUTURE BOY CONAN wurde bereits auf Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch synchronisiert - doch nie auf Deutsch. polyband anime möchte dies mit Hilfe der deutschsprachigen Fans ändern.

Die Kosten einer deutschen Synchron-Fassung sind immens. Wir denken, das Interesse der deutschsprachigen Fans sollte ebenso groß sein, das Frühwerk von Anime-Legende Hayao Miyazaki wieder aufleben zu lassen. Groß genug, dass polyband anime die Hürden und die Verantwortung für die Erstellung einer deutschen Fassung übernimmt und die Veröffentlichung gemeinsam mit allen Fans verwirklichen möchte.

Ab dem 28. Juli 2022 (Startschuss ist um 11:00 Uhr) bietet polyband anime auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter.com die fantastische Möglichkeit - erstmalig für einen deutschsprachigen Anime-Titel - sich bei diesem Projekt zu beteiligen und einzubringen.

Bei Erreichung des Finanzierungsziels können Unterstützer die Kampagne als eine limitierte Vorbestellungsaktion mit exklusiven Belohnungen sowie der Möglichkeit zur aktiven Teilnahme an der Produktgestaltung und der Veröffentlichung der Serie auf DVD und Blu-ray sehen. Am Ende soll eine wunderschöne, gemeinsam erschaffene Box stehen, auf die alle Beteiligten stolz sein können.

Weitere Informationen und Details sowie einen Gesamtüberblick der Crowdfunding-Aktion bei Kickstarter erhalten Sie über unseren Preview-Link, der ab dem 28. Juli vollständig aktiviert sein wird:

https://www.kickstarter.com/projects/polybandanime/deutsche-fassung-fur-miyazakis-kult-anime-future-boy-conan

Zur Serie FUTURE BOY CONAN:

Die Serie erschien im Jahr 1978 und war Hayao Miyazakis erste große Regiearbeit. Sie lief über 26 Episoden und wurde von Nippon Animationproduziert. Miyazakis Serie basiert lose auf dem amerikanischen Science-Fiction-Roman “The Incredible Tide”von Alexander Key aus dem Jahr 1970.

Vor zwanzig Jahren brachte ein schrecklicher Krieg mit magnetischen Waffen die Erdachse zum Kippen, Erdbeben und Flutwellen zerstörten die Zivilisation. Conan wird in diese neue Welt hineingeboren und wächst von seinem Großvater adoptiert auf einer abgelegenen Insel auf. Aber sein Leben ändert sich für immer, als ein mysteriöses Mädchen namens Lana an Land gespült wird. Verfolgt wird sie von schattenhaften Agenten, die versuchen, sie in ihrem neuen Plan zu benutzen, um zu kontrollieren, was von der Welt noch übrig ist.