press review
Geschichten vom Tod – Der letzte macht das Licht aus (…)

Published Jan 7, 2022
press review: https://programm.ard.de/TV/Untertitel/Nach-Sendern/Alle-Sender/?sendung=2811110886233659813

„Hinter jedem Todesfall steckt eine ganz persönliche Geschichte, steckt ein ganzes Leben. Der Umgang mit dem Thema Tod ist so individuell wie die Menschen selbst. Wir begleiten Bestatter Valentin Schmersal und sein Team bei der Arbeit. Mit viel Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen widmen sie sich jedem einzelnen Verstorbenen und kommen den Wünschen der Hinterbliebenen bestmöglich nach. Ein gewisser Humor im Umgang mit der täglichen Arbeit ist für sie dabei selbstverständlich. Im Alltag eines Krematoriums wird deutlich, dass Bestattung schon lange nicht mehr nur Sarg und Friedhof bedeutet. Individuelle Wünsche sorgen für viel Abwechslung. Und so wird klar, dass die Geschichten vom Tod und den Toten viel spannender sind, als man es vielleicht vermuten würde.“

Dreiteilige Dokumentation der Splendid Studios im Auftrag des WDR

Ausstrahlung Teil 1 am Montag 10.1.2022, 22.15 Uhr im WDR Fernsehen.Ausstrahlung der Teile 2 und 3: Montag, 17.1. und 24.1.2022, jeweils 22.15 Uhr im WDR Fernsehen.