Baby To Go (OT: The Pod Generation)

press review
Kinofilme 2024: Die besten Neuerscheinungen des Jahres (German)

Baby To Go (OT: The Pod Generation)
Published Jan 9, 2024
press review: VOGUE Germany

(…) Wir stellen unsere monatlichen Lieblingsfilme vor.

 

(…) Kinofilme 2024: Diese Kino-Highlights sollten Sie dieses Jahr nicht verpassen – laut VOGUE-Redaktion

Das Jahr 2024 war nur wenige Tage alt, als bei den 81. Golden Globes bereits einige der Highlights des neuen Kinojahres mit Preisen gekrönt und dem Prädikat „besonders wertvoll“ versehen wurden. (…) Doch nicht nur große Blockbuster (…) hält das noch junge Jahr für uns bereit, auch haufenweise spannende Independent- und Arthouse-Produktionen laufen an. (…)

„Baby To Go“ (…)

Nett verpackt in Eiform – und vom Bauch abnehmbar. So bekommen die Menschen Kinder in dieser Sozialsatire aus der nahen Hightech-Zukunft. Doch die Pod-Babys aus dem Womb-Center sind teuer. Zum Glück können sich Führungskraft Rachel (Emilia Clarke) und ihr Mann, der Botaniker Alvy (Chiwetel Ejiofor), die bequeme, körperferne Schwangerschaft leisten. Dass Alvy insgeheim von einer traditionellen Elternschaft träumt anstatt eines Kunststoffeis, das im Wohnzimmer steht, erschwert das gemeinsame Projekt.