Sonja Claus

press release
Sonja Claus zur Geschäftsführerin der Splendid Synchron bestellt (German)

Sonja Claus
Published Aug 4, 2022

Sonja Claus zur Geschäftsführerin der Splendid Synchron bestellt     

(Köln, 4. August 2022) – Sonja Claus ist zum 1. Juli 2022 zur Geschäftsführerin der Splendid Synchron GmbH bestellt worden. Bereits seit 2015 ist Sonja Claus in leitender Funktion der Splendid Synchron am Standort Berlin tätig. In ihrer neuen Funktion vertritt sie die gesamte Gesellschaft neben den weiteren beiden Geschäftsführern, Oliver Fay und Dr. Dirk Schweitzer, und wird sich dabei vorrangig um die Weiterentwicklung des Standortes Berlin kümmern.

Sonja Claus blickt auf eine langjährige Erfahrung in der Synchronbranche zurück. Ihre beruflichen Stationen führten sie u.a. über Blackbird Music und SDI Media Germany, Berlin, zur Splendid Synchron, wo sie zuletzt als Head of Production die organisatorische und administrative Leitung des Berliner Standortes innehatte.

„Die sehr gute Entwicklung unseres Berliner Standortes geht zu einem ganz wesentlichen Teil auf das Engagement von Sonja Claus zurück“, so Oliver Fay, Geschäftsführer der Splendid Synchron GmbH. „Wir freuen uns, dass Sonja ihre Schaffenskraft nun auch als Geschäftsführerin der Splendid Synchron GmbH in den Dienst unserer Gesellschaft stellen wird.“

Sonja Claus: „Die Splendid Synchron ist seit vielen Jahren meine berufliche Heimat und die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen und Geschäftspartnern sowie unsere Erfolge in den vergangenen Jahren erfüllen mich nachhaltig mit Stolz. Als Geschäftsführerin der Splendid Synchron möchte ich die vertrauliche Zusammenarbeit im Kollegenkreis sowie mit unseren Kunden wie gewohnt weiter fortsetzen. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben.“

Über Splendid Synchron:

Splendid Synchron GmbH, Köln, eine Tochtergesellschaft der Splendid Medien AG, wurde 1989 gegründet und gehört zu den führenden Dienstleistern in der deutschen Synchronlandschaft. An den Unternehmensstandorten Köln und Berlin widmet sich das Splendid Synchron-Team der Erstellung von deutschen Fassungen und der Bearbeitung von Serien, Kinofilmen und Dokumentationen. Die Studiokapazitäten an beiden Standorten sind nach den neuesten Sicherheitsstandards ausgestattet und arbeiten eng vernetzt, sodass innerhalb eines Projekts auf den Kreativpool beider Standorte zurückgegriffen werden kann. Weitere Infos unter www.splendid-synchron.com

<